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Neuigkeiten Hort

 

Keine Abbuchung der Hortgebühren im Monat Mai

 

Nur zur Information:

Im Monat Mai werden keine Hortgebühren abgebucht.

 

Für alle Eltern, die eine Einzugsermächtigung erteilt haben, wird der Einzug ausgesetzt.

Eltern, die die Gebühren selbst überweisen(z.B. Dauerauftrag) bitten wir, das Formular zur Rückerstattung der Hortgebühr auszufüllen und umgehend an den Fachdienst Schulverwaltung zu schicken. Es werden alle zu viel gezahlten Beträge erstattet. Das Formular dazu finden Sie unter www.altenburgerland.de.

Eltern, welche die Rückerstattung der Hortgebühren für Januar und Februar 2021 noch nicht beantragt haben, werden aufgefordert dies unverzüglich zu tun.

 

Neue Information

 

Liebe Eltern,

die bereits gestellten Hortanträge gelten für die gesamte Grundschulzeit und müssen nicht neu eingereicht werden.

Leider wurden wir erst diese Woche darüber von der Schulverwaltung informiert.

Um den Überblick über alle Hortkinder zu behalten, bitten wir Sie, die bereits ausgeteilten Anträge nur für unsere Unterlagen in der Schule abzugeben.

Falls sich Veränderungen in der Betreuungszeit ergeben, laden Sie sich bitte die Änderungsmeldung herunter(unter dem Button Schulanfänger zu finden) und geben sie ausgefüllt in der Schule ab.

 

Das Team der GS Altkirchen

 

 

 

Erstattung Hortgebühren

 

Liebe Eltern, 

entsprechend dem Entwurf des Thüringer Schulfinanzierungsgesetzes §12 b dürfen die Eltern vom 01.Januar 2021 bis zum Ende der landesweit angeordneten Schulschließung aller Schulen nicht an den Personal- und Betriebskosten der Hortbetreuung nicht beteiligt werden. Diese Regelung soll nur für Monate gelten, in denen die Schulen an mehr als 15 Tagen geschlossen sind.

Vorbehaltlich des Gesetzesbeschlusses und des Termins der Öffnung der Schulen beabsichtigt das Landratsamt Altenburger Land die Elternbeiträge für den Hort der Schulen in der Trägerschaft des Landkreises auszusetzen.

 

Antrag Rückerstattung Hortgebühren